CBAktiv.de

CBAktiv.de

Der Treffpunkt für CB-Funker in Deutschland
 
Aktuelle Zeit: 22. Juli 2018, 08:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neujahrsfunken 2009 / Anhaltiner Funkteufel
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 19:44 
Offline
Rookie

Registriert: 16. Juli 2006, 22:52
Beiträge: 15
Wohnort: Dessau
Auch in diesem Jahr führen wir Anhaltiner Funkteufel unser traditionelles Neujahrsfunken durch. Wir werden vom Harz aus ORV sein und zwar in der Zeit vom 01.01.09 - 17:00 Uhr bis 02.01.09 - ca. 08:00 Uhr ! Wir werden uns einen Berg in der Nähe von Wernigerode suchen.

Ich hoffe auf viele QSOs und einen guten funkmäßigen Auftakt für das Jahr 2009 !

Die besten Zahlen ! Nobody / Uwe

_________________
http://www.anhaltiner-funkteufel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neujahrsfunken 2009 / Anhaltiner Funkteufel
BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 13:17 
Offline
Rookie

Registriert: 16. Juli 2006, 22:52
Beiträge: 15
Wohnort: Dessau
Unser QTH war der " Büchenberg " bei Elbingerode auf ca. 540 m ü.n.N.
Wir hatten zu ca.90 unterschiedlichen Stationen in der Zeit von 17:00 Uhr bis 09:00 Uhr Kontakt. Anzahl der QSOs war ca. 120, da manche Stationen am 02.01.09 nochmals angefasst werden konnten.

Weiteste Verbindung war zum Olaf, Skip " Sandmännchen, QTH Asendorf zwischen Bremen und Nienburg ( 161 km ).


Bild

Auf dem Bild der " Looser ", Ewald am Mike, aus Elbingerode und rechts die " Mühlenbreite " Horst aus Köthen.

Leider hatten wir in Richtung Süden bis Westen keinen Empfang, da dort höhere Ausläufer des Harzes im Wege standen. Unsere Antenne befand sich ja auch nur in ca. 540 m Höhe. Die besten Verbindungen gingen in Richtung Niiedersachsen bis nach Hamburg und in Richtung Börde z.b. zu Heidi und Lore mit denen wir längere QSOs geführt haben.

Die Zeit um den Jahreswechsel war wieder einmal sehr ereignisreich. Viele Funkaktivitäten z.B. das Grußfunken am 30.12.08 haben dazu beigetragen. Und es hat sich auch bei den Funkern herumgesprochen und es kam auch sehr gut an.

Die besten Zahlen ! Nobody / Uwe

_________________
http://www.anhaltiner-funkteufel.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de