CBAktiv.de

CBAktiv.de

Der Treffpunkt für CB-Funker in Deutschland
 
Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2017, 17:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CB - FUNK - RUNDEN - Verzeichnis
BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 14:06 
Offline
Rookie

Registriert: 16. Juli 2006, 22:52
Beiträge: 15
Wohnort: Dessau
Hallo liebe Funker (innen ) !

Ich bin gerade dabei ein deutschlandweites Rundenverzeichnis anzulegen. Warum, werdet ihr fragen ?

Da es auf dem CB-band in den letzten Jahren doch etwas ruhig geworden ist, will ich so Neu- und Wiedereinsteigern oder solchen Funkern welche viel unterwegs sind eine kleine Hilfe geben.
Denn was nutzt es, wenn der Scanner alle Kanäle ein paar mal durchscannt ohne eine Station zu finden, weil vielleicht gerade Funkstille ist. Durch das Rundenverzeichnis könnte man dann auf bestimmten Kanälen gezielt rufen und hat vielleicht mehr Erfolg.

Bei diesem Verzeichnis bin ich natürlich auf Eure Hilfe angewiesen. Einiges konnte ich aus dem Internet erfahren, aber eben nicht alles. Schreibt mir eine Mail wenn ihr mir helfen könnt, oder schreibet es ( auch unregistriert ) in unser Forum, wie Ihr wollt.

Hier der Link dazu :
http://www.forumprofi.de/forum2949/cb-funk-runden-f7.html

Wichtiger Hinweis !!!
Die eingetragenen Daten zum Thema "CB-Funkrunden" dürfen uneingeschränkt kopiert und publiziert werden. Darauf weise ich ausdrücklich hin.
Verlinkungen sind ebenfalls gestattet.

Die besten Zahlen ! Nobody / Uwe

_________________
http://www.anhaltiner-funkteufel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CB - FUNK - RUNDEN - Verzeichnis
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009, 09:42 
Offline
Rookie

Registriert: 16. Juli 2006, 22:52
Beiträge: 15
Wohnort: Dessau
Hallo liebe Funkfreunde !

ich habe gerade festgestellt, dass mein Beitrag nicht mehr ganz aktuell ist. Das Funkrundenverzeichnis befindet sich jetzt in einem größerem Forum, als es das Funkteufelforum war.

Schaut doch mal rein, falls Bedarf besteht. Es stehen zur Zeit fast 300 Runden drin und das Deutschlandweit. Um es einigermaßen aktuell zu halten ist es natürlich auch erforderlich, dass die Funkfreunde mal überprüfen, ob die Funkrunden noch bestehen oder andere dazu gekommen sind.



http://www.funkecho.de/forum/forumdisplay.php?f=66


Ihr könnt die Hinweise auch in diesem Forum geben . Ich trage das dann selber ein.


Die besten Zahlen ! Nobody / Uwe

_________________
http://www.anhaltiner-funkteufel.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de