CBAktiv.de

CBAktiv.de

Der Treffpunkt für CB-Funker in Deutschland

Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2017, 17:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niederrheinischer DX Club
BeitragVerfasst: 25. Juli 2011, 02:48 
Rookie

Wir haben mit einigen Funkern aus Weeze und Umgebung der Niederrheinischen DX Club ins Leben gerufen. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Udo (13CT1009) und Ich, Thomas (DQA 530).Später sind dann noch Anja (Wühlmaus), Hartmut (13RF071) und Friedrich (13FO074) dazu gekommen. Udo ist verantwortlich für die Gestaltung und Aktualisierung unserer Webseite. Meine Aufgaben sind die Planung unsere Veranstaltungen wie zum Beispiel unsere Fieldday`s. Dazu treffen wir uns regelmäßig zum „Bergfunken" auf unserem Hausberg in Sonsbeck. Unser Berg ist viel mehr ein Hügel, da er nur 80 Meter über normal Null liegt, ist aber die höchste Erhebung bei uns hier am Niederrhein. Zudem bin ich auch für unser Forum zuständig. Hierbei werde ich tatkräftig von Hartmut und Friedrich unterstützt. Anja ist für unseren Schriftwechsel mit anderen Vereinen und Behörden zuständig. Mittlerweile ist unsere Runde auf 11 Mitglieder angewachsen weitere Mitglieder sind Meikel (SE13), Uschi (Black Beauty), Karl-Heinz ( Bella01), Mario (Golf-Delta), Andrea (Amazone) und Heinz-Willi (Smutje). Zu erreichen sind wir über unsere Gateway`s, welches bei Free Radio Network auf dem Server von Euro-Funker.de zu finden sind und von Udo, Karl-Heinz und Meikel betrieben werden. Sie senden in Weeze auf Kanal 34, in Kevelaer auf Kanal 39 und in St. Hubert auf Kanal 29. In Weeze sind noch zwei weitere Gateway`s geplant, welche dann auf Free Net und PMR senden werden. Erreichen kann man uns auch über HF (Funk) Auf CB findet ihr uns auf der 9 FM. Weiter sind wir auf Free Net Kanal 5 (149-100MHz) und PMR Kanal 4 (446-04375 MHz) zu erreichen. Zwei mal im Monat treffen wir uns auf dem Server der Euro-Funker in unserem eigenen Raum um Neuigkeiten und Termine bekannt zu geben. Zudem treffen wir uns in Regelmäßigen abständen um zusammen zu Grillen, Conteste oder Wettbewerbe mitzumachen oder einfach nur, um was zusammen zu unternehmen. Bei uns kann jeder mitmachen, der Interesse an unserem Hobby hat. Jeder ist bei uns gern gesehen!!!

Wer Interesse hat, hier der Link zu unserer Homepage: http://www.cbfunk-weeze.de

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]