CBAktiv.de

CBAktiv.de

Der Treffpunkt für CB-Funker in Deutschland
 
Aktuelle Zeit: 21. Juli 2018, 09:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Citizen Band Club Austria (CBCA) stellt sich vor
BeitragVerfasst: 27. September 2006, 09:52 
Offline
Rookie

Registriert: 22. März 2006, 19:08
Beiträge: 2
Wohnort: Austria / Graz
CBCA -Citizen Band Club Austria was oder wer ist das ?
Der Citizen Band Club Austria (CBCA) wurde am 03.April 1979 gegründet und ist ein eingetragener Verein für Funk, Telekommunikation und Freizeit.
Parallel dem CBCA Graz wurde als eigene Abteilung der CBCA-FUNKHILFSDIENST gegründet. Im Laufe der Jahre verschmolz diese Abteilung immer mehr mit dem CBCA zu einer Einheit und ist nicht mehr wegzudenken.
Viele Persönlichkeiten haben diesen Verein geprägt! Besonderen Dank gebührt unserem Ehrenobmann und Gründungsmitglied, Herrn Rudolf Resch.

Zurzeit befindet sich unser Club in einer Umstrukturierung um noch besser auf die verschiedensten Aufgaben eingehen zu können. So gibt es neben dem Funkhilfsdienst unter der Leitung von Herrn Franz Lukits und Herrn Ing. Werner Berger immer mehr Aufgaben die an uns herangetragen werden.

Neu in unserem Club ist die Abteilung Marketing unter der Leitung von Herrn Klaus Weixler. Wir haben auch eine eigene Clubzeitung "CBCA - NEWS", in der alle Veranstaltungen genau unter die Lupe genommen werden, sowohl auch alle anderen Aktivitäten des CBCA und Funkhilfsdienstes. Die verschiedensten Veranstaltungen des CBCA Graz und des Funkhilfsdienstes können von sämtlichen Mitgliedern wahrgenommen werden.

2003 wurde uns eine besondere Ehre zuteil. Uns wurde als 1. Verein Österreichs die Straßenorganaufsichtsprüfung des Landes Steiermark ermöglicht, die uns berechtigt bei Veranstaltungen eingeschränkte Exekutivaufgaben zu übernehmen.

2004 entschloss sich unserer Verein noch moderner und familienfreundlicher zu werden. Seit heuer übernehmen wir auch Eventabsicherungen.

2005 gründete der CBCA mit seinen jungen Mitgliedern eine Fußballmannschaft "CBCA - Desperados", die erfolgreich an Hobbyturnieren teilnehmen.
Erstmals wurde uns die Absicherung der Mountainbike EM in Stattegg zugesprochen.

2006 wir haben es geschafft! Übersiedelung auf unseren neuen Server mit mehr Speicherplatz für Eventfotos. Weiters startete unser eigener Onlineshop.
Am 02.April organisiert der CBCA sein erstes eigenes Hobbyfußballturnier mit 20 teilnehmende Mannschaften.
Im heurigen Jahr sind auch wieder unsere Familien eingeladen an Clubevents teilzunehmen, auf dem Programm stehen ein Kegel- sowie ein Dartturnier und ein Ausflug.
Mit 20 neuen Mitgliedern wird auch wieder die Prüfung zum Strassenaufsichtsorgan durchgeführt.

Wir sind erreichbar unter
office@cbca.at
http://www.cbca.at

mfg Klaus 55/73

_________________
CBCA - Der Verein zum absichern von Sport und Musikevents Begleitfahrzeuge und Streckenposten mit Strassenaufsichtsorganprüfung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de