CBAktiv.de

CBAktiv.de

Der Treffpunkt für CB-Funker in Deutschland
 
Aktuelle Zeit: 23. April 2018, 16:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Henning Gajek / Bravo Delta 23 stellt sich vor
BeitragVerfasst: 23. April 2010, 21:53 
Offline
Rookie
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2010, 21:34
Beiträge: 4
Wohnort: Bad Dürkheim
Hallo in die Runde,

ich meinte mich hier schon mal angemeldet zu haben, egal, jetzt bin ich da.

Ich funke seit 1976. Mitschüler entdeckten Mobilfunkgeräte der Marke PACE CB123A mit 12 Kanälen AM und 0,5 Watt im "Metro" Markt für "nur" 500 DM und kauften sich sowas, die Dinger waren Quarzmischsynthese und taugten nicht viel. Irgendwann durfte ich nur noch mitfunken, wenn ich mir ein eigenes Gerät kaufte, das war eine STABO Stratofon P3 mit 3 Kanälen einzel bequarzt. Das Ding ging aus der Schachtel sehr gut.

Über den CB-Funk kam ich zum Mobilfunk, weil es in der Schweiz CB-Funk auf 900 MHz gab und weil dort ein digitales Autotelefon hinsollte. Als Kind hatte ich schon im A-Netz telefonieren dürfen, später im B und auch im C-Netz und beim Start des D1-Netzes war ich live dabei :-)

Der Rest ist ja bekannt :-)

_________________
--
73 & 55 (Gruss)
Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
am Mikrofon der Henning
QRV seit 1977
Monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Infos rund um CB-Funk: http://cbaktiv.cbantik.de http://www.dcbo.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de