Hallo zusammen
Eine tolle Idee gehört immer unterstützt. Das Vorhaben von Christian ist eine gute Idee und daher habe ich mich hier auch gleich angemeldet.
Mein Name ist Thomas Karten, ich komme aus Heidelberg Stadt und bin u.a. Gründungsmitglied der DCBO (
www.dcbo-net). Mit dem CB-Funk habe ich bereits seit vielen Jahren zu tun. Im knappen Alter von 12 Jahren war ich bereits per Fahrrad und Handfunke unterwegs. Inzwischen sind viele Jahre vergangen und aus dem Fahrrad wurde ein Auto, aus dem sportlichen Radfahrer ein bequemer Autofahrer
Meine hauptsächlichen Funkaktivitäten sind im Bereich 70 cm (PMR) zu finden. Die kleinen Geräte haben es mir angetan. Auch wenn die Reichweite bekanntlich nicht die beste ist, so reicht es meist aus für ein nettes Gespräch oder die Unterhaltung in privater Runde.
Die Funkertreffen in Bad Dürkheim werden mehrmals jährlich von mir besucht, ebenso die Rheintal-Electronica oder die Messe Stuttgart (Hobby Electronic).
So das wars erst mal von meiner Seite aus, nun ran an die Tasten, der nächste darf sich vorstellen
73